News Details

Aktuelle News zum Thema Kinder- und Jugendreisen auf: www.JugendreiseNews.de

Bundesregierung legt Tourismuspolitischen Bericht vor

Der Tourismuspolitische Bericht der Bundesregierung stellt in Texten und Grafiken umfangreiche Informationen zur Entwicklung des Tourismus in und nach Deutschland zur Verfügung und berichtet über die Aktivitäten und Maßnahmen der Bundesregierung mit tourismuspolitischer Relevanz in der 18. Legislaturperiode.

Ein Schwerpunkt in dieser war die Stärkung des ländlichen Raums durch bessere Verzahnung von Kultur und Reiseangeboten zur Steigerung der touristischen Attraktivität oft strukturschwacher, aber kulturreicher ländlicher Räume.

Die sechs deutschlandweit durchgeführten thematische Zukunftskonferenzen sowie zwei Themenkonferenzen, welche vom BundesForum Kinder- und Jugendreisen durchgeführt wurden, sind im Tourismuspolitischen Bericht explizit erwähnt. Sie waren Bestandteil des Projektes „Zukunftsprojekt Kinder- und Jugendtourismus“, welcher die Grundlagenuntersuchung zur wirtschaftlichen Bedeutung des Kinder- und Jugendtourismus beinhaltete. Projektträger war der Hauptverband des Deutschen Jugendherbergswerkes.
Insbesondere unsere Konferenz in Lutherstadt Wittenberg, welche sich mit touristischen Angebotsformaten im Rahmen der Lutherdekade befasste, stellt damit auch einen Beitrag zur Vorbereitung auf das Lutherjahr 2017 dar.

Der vollständige "Tourismuspolitischer Bericht der Bundesregierung" steht zum kostenlosen Download bereit.

1.6.17