News Details

Aktuelle News zum Thema Kinder- und Jugendreisen auf: www.JugendreiseNews.de

Kalender

nächste Veranstaltungen

ISTO Weltkongress Lyon 2018

Im vergangenen Oktober hielt die ISTO (International Social Tourism Organisation) ihren Weltkongress in Lyon, Frankreich ab. Das Thema "Tourismus in Aktionen: Innovation, Entwickeln und Teilen" wurde in 9 Workshops an 3 Tagen behandelt. Viele interessante Referent*innen teilten ihre Vision über zukünftige Wege für einen fairen und nachhaltigen Tourismus.

Zum ersten Mal veranstaltete der ISTO-Weltkongress ein Innovationsforum, um neue Initiativen, Projekte oder Produkte sowie Dienstleistungen zu fördern, die von Betreibern im Bereich des sozialen, nachhaltigen, verantwortungsvollen und inklusiven Tourismus genutzt werden können.

An seiner Generalversammlung erneuerte ISTO die Hälfte seines Verwaltungsrats und wählte ein neues Exekutivkomitee unter dem Vorsitz von Inès Ayala Sender. Bei dieser Gelegenheit wurde ein neuer strategischer Rahmen für den Zeitraum 2018-2020 verabschiedet.

Hier finden Sie die Synthese, die Präsentationen und einige Videos.